Architektur - Blog geht online

Willkommen auf meiner privaten Internetseite rund um das Thema Architektur und Hausbau. In meinem Job treffe ich täglich ( Mo - Fr ) auf Menschen, die sich entschlossen haben ein Haus zu bauen. Dabei fällt mir immer auf, dass meine Kunden oft die gleichen Fragen stellen. Ich habe mich daher entschlossen hier einen eigenen Blog zu starten, damit eventuelle Fragen gleich am Anfang geklärt werden und die Allgemeinheit etwas aufgeklärter ist, was den Hausbau angeht.

Natürlich möchte ich erstmal etwas zu meiner Person schreiben. Im Grunde bin ich Bauingenieur. Ich bin mittlerweile 38 und die komplette Architektur gehört zu meinem Leben, da es mein Beruf und mein Hobby ist.

Ich habe an der Uni München studiert und wohne nun in einer kleinen Stadt in der Nähe von Hannover - Bückeburg.

Wenn man sich entschließt ein Haus zu bauen, dann sind die Gedanken von vielen Menschen teilweise sehr interessant. So kommen Kunden zu mir, die gerne ein Schwimmbad im Haus hätten. So war einer dabei der jedoch kein Keller haben wollte. Aufgrund des Gewichts von Wasser und des Volumens von einem Schwimmbad, konnte ich Ihn von der Idee mit dem Schwimmbad im ersten Stock abbringen.

Es zeigt aber sehr deutlich, dass viele architektonische Wünsche eben wünsche bleiben müssen. In diesem Blog möchte ich daher allgemeine Informationen bereitstellen und hoffe, dass sich viele Leser finden werden.

Sie erwarten hier aktuelle Ereignisse rund um den Hausbau und Tipps, wenn man ein Haus bauen oder renovieren möchte. Ich wünsche allen viel Spaß in meinem Architektur Blog.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Häuser richtig dämmen
Als Architekt bin ich natürlich in die unterschiedlichen...
architekt-neuer - 15. Apr, 12:40
Interessante Gebäude...
Als Architekt habe ich eigentlich nur mit Eigenheimen...
architekt-neuer - 13. Apr, 22:33
Architektur - Blog geht...
Willkommen auf meiner privaten Internetseite rund um...
architekt-neuer - 10. Apr, 22:15

Links

Suche

 

Status

Online seit 4772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 12:40

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren